Jüdische Pflegegeschichte / Jewish Nursing History

// Biographien und Institutionen in Frankfurt am Main

Dr. med. Kurt Hirsch

  • Geboren

    21.06.1908 in Sprottau, Schlesien (Szprotawa, Polen)

  • Nationalität

    deutsch
  • Konfession

    jüdisch

21.06.1908

Geburtsdatum

Der Arzt Kurt Hirsch wurde am 21. Juni 1908 in Sprottau, Schlesien (Szprotawa, Polen) geboren.

31.07.1937 - Um 1938

Oberarzt in der ChirurgieKrankenhaus der Israelitischen Gemeinde

Kurt Hirsch war 1937/38 als Oberarzt in der Chirurgischen Abteilung des Frankfurter jüdischen Krankenhauses tätig. Weitere berufliche Daten sind noch zu recherchieren.

12.04.1939

Emigration

Am 12. April 1939 flüchtete Kurt Hirsch zu seiner bereits emigrierten Ehefrau nach England. Am 11. Juni 1940 wanderte das Paar in die USA aus. Ab September 1942 war Kurt Hirsch als Chirurg am Reyford-Hospital in Franklin (Virginia) tätig.